Beim Heimatministerium sowie im Kongress hatte ich mit den Abgeordneten Jim Jordan, Vorsitzender des Justizausschusses im US-Repräsentantenhaus, und Chuck Fleischmann, Mitglied des Haushaltsausschusses die Möglichkeit für einen Austausch.
Wir sprachen über gemeinsame sicherheitspolitische Herausforderungen, die Stärkung des Rechtsstaats und die Bedeutung der transatlantischen Partnerschaft in einer Welt im Wandel. Verlässliche Beziehungen zwischen den USA und Deutschland bleiben gerade in schwierigen Zeiten ein zentraler Pfeiler für Stabilität und Freiheit. Unser Ansprechpartner ist nicht nur das Weiße Haus, sondern mindestens so sehr das Parlament in Washington.
Ein für mich besonders wichtiger Termin ist mein Besuch beim "National Center for Missing and Exploited Children". Das ist die halbstaatliche Einrichtung, die uns fast alle IP-Adressen von Fällen des Kindesmissbrauchs zur Verfügung stellt. Es ist jetzt an uns im Bundestag, dass wir durch eine Speicherpflicht für IP-Adressen sicherstellen, dass diese lebenswichtigen Informationen nicht viel zu oft ins Leere gehen, sondern dazu führen, dass Täter verhaftet und Kinder gerettet werden!
Empfehlen Sie uns!