Mitgliederversammlung Bundesarbeitskreis Christlich Demokratischer Juristen

09.03.2023

Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung des Bundesarbeitskreises Christlich Demokratischer Juristen (BACDJ) in Berlin. Die Mitglieder und Delegierten hatten Gelegenheit mit unserem CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und dem hessischen Justizminister Roman Poseck zu diskutieren. Neben Fragen der Rechtspolitik und der Verfassungswidrigkeit des Bundeshaushalts stand vor allem das neue und wegweisende Positionspapier meiner CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Migrationspolitik im Mittelpunkt der Debatte. Als Bundesvorsitzender des BACDJ freue ich mich, dass wir mit über 100 in der CDU engagierten Juristinnen und Juristen die Gelegenheit hatten, ganz aktuell darüber diskutieren und einige wichtige rechtspolitische Impulse zu diesem für die Zukunft unseres Landes so wichtigen Thema geben zu können.