Krings zu Gast bei Reiner Brenner

28.08.2017

Gemeinde/ Stadt

„Von aussen meint man gar nicht, dass sich hier eine solch große Werkstatt mit vielen technischen Möglichkeiten befindet.“ Bundestagsabgeordneter Dr. Günter Krings (CDU) zeigte sich bei einem weiteren Termin seiner Sommertour positiv überrascht. 3.000 qm Fläche stehen der Reiner Brenner Karosseriebau und Autolackierungs GmbH in Mönchengladbach an der Hehner Straße zur Verfügung.

Seinen Betrieb gründete Reiner Brenner im Jahr 1983. Angefangen in einer kleinen Halle, baute er im Laufe der Jahre seinen Betrieb immer mehr aus. Heute ist sein Unternehmen in der Stadt eines der Führenden im Bereich Karosseriebau. Schwerpunkte der Tätigkeit sind die markenübergreifende Beseitigung von Glas-, Lack- und Unfallschäden. Er ist damit umfassender Dienstleister in allen Bereichen der Fahrzeuginstandsetzung. Mehr als 3.000 Autos werden jährlich in den Werkstätten von Reiner Brenner repariert oder aufbereitet. Er ist seit über 20 Jahren Eurogarant-Partner sowie DEKRA- und TÜV-geprüfter Fachbetrieb.

Das Traditionsunternehmen Reiner Brenner beschäftigt an seinen beiden Standorten in Mönchengladbach und Brüggen insgesamt 30 Mitarbeiter. „Alle Mitarbeiter in unseren Fachbetrieben sind qualifizierte Fachleute“, betont Brenner stolz. “Diese werden von uns auch ausgebildet.“ Jährlich stehen zwei Ausbildungsplätze zur Verfügung: einer zum Karosserie- und Fahrzeugbau-Mechaniker sowie einer zum Fahrzeuglackierer. Reiner Brenner selbst ist seit 2008 Obermeister der Karosserie- und Fahrzeugbauer-Innung. Er engagiert sich seit Jahren als begeisterter Karnevalist und unterstützt Sportvereine in Mönchengladbach.