Krings mit großer Mehrheit als rechtspolitischer Sprecher wiedergewählt

29.09.2022
Pressemitteilung

Die CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag hat in dieser Woche ihren Vorstand im Amt bestätigt. Die Neuwahlen ein Jahr nach Beginn der Legislaturperiode ist Routine in der Fraktion. Der Mönchengladbacher Bundestagsabgeordnete Dr. Günter Krings wurde dabei mit großer Mehrheit und dem besten Ergebnis aller 25 Arbeitsgruppenvorsitzenden seiner Fraktion als rechtspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion wiedergewählt.

„Ich bedanke mich für das erneute und große Vertrauen meiner Fraktion. Die große Zustimmung gibt mir Rückenwind für viele Themen, die wir in der Rechtspolitik behandeln. In dieser Woche etwa verlangen wir von der Ampel-Koalition, dass sie die rechtlichen Spielräume, die der Europäische Gerichtshof uns belässt, auch konsequent nutzt, um Kindesmissbrauch wirksamer durch die zeitweise Speicherung von Computer-Adressen bekämpfen zu können.  Die Arbeit in den kommenden drei Jahren wird spannend bleiben, denn an Themen wird es uns in diesen turbulenten Zeiten auch in der Rechtspolitik nicht fehlen und wir werden da denn Finger in die Wunde legen, wo die Ampel in die falsche Richtung gehen will“, so Krings.