Klausurtagung der CDU-Landesgruppe NRW

02.09.2022

Auf ihrer zweitägigen Klausurtagung in Bergisch-Gladbach hat sich die CDU-Landesgruppe NRW mit den Folgen des Ukrainekrieges und hier vor allem mit den drastisch gestiegenen Energiepreisen beschäftigt. Dazu haben wir auch ein Gespräch mit dem NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst geführt. In einem Positionspapier fordern wir von der Bundesregierung schnelle und handwerklich saubere Entlastungen für Wirtschaft und Privatverbraucher. Anstatt der schon jetzt gescheiterten Gasumlage fordern wir zielgerichtete Unterstützungen analog der Coronahilfen. Auch müssen neue Technologien wie Wasserstoff vorangetrieben werden, dazu haben wir uns einen Wasserstoffbus vor Ort angesehen.

 

Weitere Informationen finden Sie unter:

https://cdu-landesgruppe-nrw.de/wp-content/uploads/2022/09/Positionspapier-CDU-Landesgruppe-NRW-Energieversorgung-in-NRW-und-Deutschland.pdf