Iur Reform – Ziel ist die Reformierung der juristischen Ausbildung

04.08.2022

Gestern habe ich mich mit Vertretern der Initiative Iur.reform getroffen, die es sich zum Ziel gemacht hat die juristische Ausbildung zu reformieren und den Reformdiskurs zu bündeln. Öffentlichkeitswirksam werben sie für eine Reform, um die seit 150 Jahren bestehenden Strukturen in zeitgemäßer Art und Weise
weiterzuentwickeln. Neben großen Verbänden wird die Kampagne auch von Professorinnen und Professoren, juristischen Initiativen aber auch bundesweit von rechtspolitischen Sprecherinnen und Sprechern aus allen demokratischen Fraktionen unterstützt. Wichtig ist mir hierbei, dass in möglichen Reformen die Kernfelder der juristische Ausbildung gestärkt werden. Gerne werde ich mich an der Reformdiskussion beteiligen. Ein wichtiges Zukunftsprojekt!