25+2 Jahre Gemeindezentrum Wickrath

29.11.2022

Herzlichen Glückwunsch zum 25+2 Jahre Gemeindezentrum Wickrath!
Im Dezember 1995 öffneten sich die Türen des neu erbauten Gemeindezentrums für Besucher und Gemeindeglieder, wozu ich selbst auch zähle.
Auf dem Grundstück des alten Gemeindehauses aus den sechziger Jahren entstand ein lebendiges Haus für eine lebendige Gemeinde ohne Beton, mit viel Holz, mit Schiebetüren für kleine und große Räume, mit künstlerisch gestalteten Kirchenfenstern und mit einem extra Kinder- und Jugendbereich.
Pfarrerin Frau Gommel-Packbier ist dankbar, dass dieses Haus so mit Leben und Freude gefüllt ist. Für viele Gruppen und Kreise ihrer Kirchengemeinde ist das GZW zu einem zweiten zu Hause geworden. Bereits 2021 wollte die Gemeinde das 25-jährige Jubiläum feiern, was aber aufgrund der Pandemie nicht möglich war. Dies wird nun nachgeholt.